Dienstag, 27. Juli 2010

Die 68er sind an allem schuld ...


lesen wir mal wieder bei Eva Herman. 1970 kaufte ich mir von meinem ersten selbstverdienten geld diese schreibmaschine, Olivetti machte damals unter anderem damit reklame, daß die maschine jede Demo übersteht, gegen polizeiknüppel schützt, und anschließend noch das protestflugblatt gegen den soeben überstandenen polizeieinsatz auf der valentine geschrieben werden kann


Auf dieser maschine sind etwa ein halbes dutzend hausarbeiten für das erste jur. staatsexamen geschrieben worden (ich verdiente mir ein bißchen geld damit, daß ich für komilitonen, die nur das süstem adler beherrschten die hausarbeiten in reinschrift umsetzte). düsain Ettore Sottsass. gehäuse acrylbutadienstyrol. einfach super. die 68er waren doch nicht nur schlecht. und wenn das argument jetzt irgendjemand total autobahn findet - mir egal. die schreibmaschine steht in jedem düsainmuseum. sogar im centre pompidou. als hommage an ettore sottsass.

man schrieb in radikaler kleinschreibung und ultrareformierter ortografie.

Keine Kommentare: