Samstag, 15. Mai 2010

Fern, fern von Sacropop und NGL



Und nun die Lautsprecher aufdrehen. Für die Mädels gibts jetzt ein paar heiße Szenen mit Jean Louis Trintignant. Und für die Jungs ein paar Ballerszenen mit Silence Mauser C 96. 68´ gabs auch sehr, sehr gute Sachen. Zum Beispiel Il grande Silencio von Sergio Corbucci mit der Filmmusik von Ennio Morrricone. (Warnung für die Mädchen: der Film geht schlecht aus).

Ja die Mauser C 96. Mein Großonkel Ernst hatte so eine. Berufsoffzier bei der Marine wär´ mein Traumjob gewesen. Als ich klein war, hatte die Bundeswehr aber bloß n paar blöde Minensuchboote. Und die Mauser C96 gabs auch nicht mehr. Bin ich halt Rechtsanwalt geworden.

Oke, und jetzt muß ich noch irgendwie die katholische Wendung hinkriegen. Ja so gehts:
Ennio Morricone, der geniale Komponist der Italowesternserien Sergio Corbuccis´ über Kirchenmusik:
Ennio Morricone, the Academy Award-winning composer who has written scores for more than 500 films, including The Mission and The Untouchables (also ich hätte eher "Leichen pflastern seinen Weg" genannt), has lauded Pope Benedict’s attempts to promote Gregorian chant in the sacred liturgy.

“Today the Church has made a big mistake, turning the clock back 500 years with guitars and popular songs,” says Morricone. “I don't like it at all. Gregorian chant is a vital and important tradition of the Church and to waste this by having kids mix religious words with profane, Western songs is hugely grave, hugely grave.”

Pope Benedict-- whom Morricone calls “a very high-minded Pope, a man of great culture and also great strength”-- “is doing well to correct it,” he adds. “He should correct it with much more firmness. Some churches have taken heed, but others have´nt"
Yes Sir. Und vor meinem geistigen Auge sehe ich ein shootout zwischen Ennio Morricone und Clemens Bittlinger. Mal gucken, ob sich Onkel Ernst ´s C 96 nicht doch noch irgendwo findet. Er hatte die mit dem 20-Schuß Magazin. Bestimmt kein Problem für Ennio.

Mann das wärs doch. Der Erzkatholisch-Ultramontane Superkirchentag mit einem Kirchentagssong von Ennio Morricone. Soll ich Ennio mal eine mail schicken?

Keine Kommentare: