Samstag, 30. August 2008

Ein Brocken zum Kotzen



In einer Einladung zu einem Bittlinger-Konzert in einer Katholischen Kirche lesen wir:

Clemens Bittlinger zu Gast bei "FREUNDEN"

Mit seinem neuen Soloprogramm „Habseligkeiten“ trifft Liedermacher & Pfarrer Clemens Bittlinger einmal mehr den Nerv der Zeit. In diesem besonderen Konzert präsentiert er u.a. auch zwölf neue Songs des gleichnamigen Albums. Seit einem Jahr hat Bittlinger zusammen mit Dieter Falk und David Plüss an diesem Werk gefeilt. Herausgekommen ist ein wundervolles Album, prall gefüllt mit einfühlsamen Melodien, erstklassigen Texten und äußerst abwechslungsreichen Arrangements.

... Trauer und Hoffnung, Humor und Wut auf Ignoranz, das sind die Grundthemen dieses neuen Bittlinger-Programms. Ein offizieller Song zum Kirchentag 2009 „Mensch, wo bist Du?“ darf hier ebenso wenig fehlen, wie die augenzwinkernde Einladung an den Papst: „Mensch, Benedikt, ich würde gerne ein paar Schritte mit dir gehen …“

Clemens Bittlinger ist Pfarrer und der evangelische Liedermacher. Mit über 200.000 verkauften CDs Gesamtauflage und jährlich hundert Konzerten bundesweit zählt er zu den erfolgreichsten Interpreten seines Genres.

Und am 30. August 2008 um 19.00 Uhr spielt er solo für Freunde in der Katholischen Kirche in Weiterstadt.

Wie es die FAZ vor kurzem in Bezug auf "Wir sind Kirche" sagte: Wer solche "Freunde" hat braucht keine Feinde mehr.

1 Kommentar:

Nikodemus hat gesagt…

Zwei Sachen finde ich besonders interessant:

- Pfr.Bittlinger ist Ökumene-beauftragter seines Dekanats (!)

- Man stelle sich mal vor, ein katholischer Pfarrer würde so ein Lied bezüglich der EKD komponieren und spielen... Vielleicht stellt man sich die Reaktionen auch besser nicht vor...