Montag, 1. September 2008

Die neue Meßgröße:das Bitt


Folgt man der Bittlinger-Logik so beobachten wir auf diesem Bild ein katholisches Fruchtbarkeitsritual. Das Bild zeigt 50.000 jungfräuliche Bürgerinnen des Swazilandes auf ihren Herrscher wartend, dem sie knapp bekleidet und barbusig ein Tänzchen vorführen werden, auf daß sich der König unter ihnen seine 14. Ehefrau aussucht. Warum ist dieses Ritual katholisch? Ganz einfach: Swaziland ist eines der am meisten mit AIDS durchseuchten Länder Afrikas. 50% aller jungen Frauen leiden unter dieser tödlichen Krankheit. Verantwortlich  ist der Papst, denn er verbietet Kondome. Swaziland muß also katholisch sein. Weil Swaziland katholisch ist, ist auch das obig abgebildete Rituals katholisch.
Um es in den Worten des Dichters zu sagen: "Du verbietest die Kondome auch den Armen dieser Welt, förderst damit AIDS-Verbreitung, auch wenn Dir das nicht gefällt."
Womit wird nun beim Titelthema wären. Auf der hiermit eingeführten Skala für gehobenen Unfug bis höchsten Wahnsinn - der Bittlinger-Skala - ist diese Argumentationslinie mit der  Meßgröße von mindestens 9 Bitt zu bewerten. 
Nur 5% der Bevölkerung Swazilands gehören der katholischen Kirche an. Und nicht die Sexualmoral der Kirche ist Ursache für die Katastrophe, sondern die afrikanischen Erbübel Polygamie, Promiskuität und Prostitution. Warum sollen die Männer Swazilands ihrem großen Vorbild Mswati III nicht nacheifern dürfen? Und warum soll man, da ja nicht alle 14 Frauen haben können, nicht ein bißchen teilen dürfen?
90% der Bevölkerung gehören übrigens einer der vielen, vielen, in Afrika meist ganz vielen protestantischen Denominationen an. 
Nicht Katholizismus, sondern Protestantismus führt zu AIDS, könnte man daraus schlußfolgern. Dieses Argument würde ich nun allerdings ebenfalls mit mindestens 9 Bitt bewerten.

Keine Kommentare: