Donnerstag, 23. Juni 2011

La vraie liberté c´est le pelerinage


Wir wären ja wirklich sehr gerne zur Paris-Chartres-Wallfahrt gegangen, gerade weil das Thema der diesjährigen Wallfahrt ein Herzensthema ist. Aber für zwei Menschen, die beide schon über 60 sind ist ein 3-Tage-Marsch über hundert Kilometer eine Hürde, die kaum zu überwinden scheint. So vermitteln die Bilder der diesjährigen Wallfahrt auch wieder den Eindruck, daß der Alters-Median der Teilnehmer doch deutlich unter 25 liegt.


Oder vielleicht noch drunter.


Die FFI, mein Lieblingsorden, war auch da.


Ultracool. Ein bißchen fühle ich mich an den "Orden" erinnert, dem ich so mit 20 ff. angehörte. Aber nur ein bißchen.


Très chique. (Nein kein FFI-Pater, hat jemand eine Ahnung, was uns dieses Outfit sagt?) Weitere Bilder hier.

Ganz besonders freue ich mich natürlich über unsere preußische Wappenblume, die Strelitzie, auf dem Altar.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das ist der Abt von Le Barroux. OSB.