Montag, 19. Januar 2009

God of Multikulti


   Also sprach Gene Robinson, bekennender Schwuler und Bischof der Anglikanischen Kirche anläßlich der Inauguration Barack Obamas:
O God of our many understandings, we pray that you will:
...
Bless us with anger ­ at discrimination, at home and abroad, against 
refugees and immigrants, women, people of color, gay, lesbian, bisexual and 
transgender people.
 Tja, wie soll man das übersetzen. Etwa so?:
O Gott unserer multiplen Sichtweisen, wir beten, daß Du uns mit Zorn segnest. Zorn gegen die Diskriminierung von Immigranten, Frauen, Farbigen, Schwulen, Lesben, Bisexuellen und Transen.
   So ähnlich hätte das auch Oswalt Kolle beten können, nur daß der absolut nicht an Gott glaubt, auch nicht an den MultikultiGott "of our many understandings", und sich auf jeden Fall niemals so einen dämlichen Kaffeewärmer auf den Kopf gesetzt hätte.

2 Kommentare:

Nikodemus hat gesagt…

Hatte er seinen auftritt eigentlich im Rahmen offizieller, staatlicher Feiern, oder meinte er aus eigenem Antrieb, er müsse mal etwas sagen...?

Johannes hat gesagt…

Es handelte sich um einen hochoffiziellen Auftritt, höchstpersönlich eingeladen von Mr. President Barack Hussein Obama.