Freitag, 30. Januar 2009

"Werft mich in die See"


Bischof Williamsons Entschuldigungsbrief:
   
An Seine Eminenz Kardinal Castrillón Horos

Euer Eminenz

   Inmitten dieses ungeheuren Sturmes der Medien, der durch meine gedankenlosen Bemerkungen gegenüber dem schwedischen Fernsehen aufgerührt wurde, bitte ich Euch mit allem schuldigen Respekt, daß Ihr meine vorbehaltlose Bitte um Entschuldigung annehmt, dafür, daß ich Euch und dem Heiligen Vater so viele unnötige Sorgen und Probleme bereitet habe.
   Das einzige, was für mich wirklich Bedeutung hat, ist Die Fleischgewordene Wahrheit und das Wohlergehen Seiner Einen Wahren Kirche, durch die allein wir unsere Seelen retten und Gott in unserer Schwachheit rühmen können. So habe ich nur einen Kommentar zu geben mit den Worten des Propheten Jona I,12 :
   "Packt mich und werft mich in die See, dann wird sich die See beruhigen, denn ich weiß, daß um meinetwillen dieser Orkan über Euch gekommen ist."
   Ich bitte Euch, daß Ihr meinen tief empfundenen Dank annehmt für das Dokument, das vergangenen Mittwoch unterzeichnet und am Samstag veröffentlicht wurde, und daß Ihr diesen Dank dem Heiligen Vater überbringt. Ergebenst will ich für Euch und den Heiligen Vater ein Meßopfer darbringen.

Aufrichtig der Ihre in Christus

Richard Williamson


Hier Williamsons Blog und die Quelle

Warum nur kommt mir Bob Dylans "A hard Rain´s A-Gonna fall" in den Sinn?

Keine Kommentare: