Mittwoch, 22. April 2009

Der Tor spricht in seinem Herzen: es ist kein Gott

  Dz. Dz. Da hat doch die ganze Blogozese den Ehrentag Ihres wichtigsten Heiligen verpasst. Ich würde jedenfalls Anselm von Canterbury als Patron vorschlagen. Gibt es dazu noch Meldungen?

Das Glasfenster zeigt neben Anselm von Canterbury den Heiligen Augustinus, in den Händen halten beide ihre jeweils wichtigsten Werke, Anselm das Proslogion und das Monologion, Augustinus das "De civitate Dei". Die Glasfenster gehören zur Kapelle der Emmanuel College in Cambridge.

Kommentare:

Scipio hat gesagt…

Das halte ich für ein Gerücht...

Vgl. http://intelligam.blogspot.com/2009/04/anselmiana.html und http://intelligam.blogspot.com/2009/04/der-spatere-erzbischof-von-canterbury.html .

Zugegebenermaßen habe ich den hl. Anselm aber schon oft vergessen. Dieses Jahr aber nicht.

Johannes hat gesagt…

Sorry, hab ich mich zu Unrecht gewundert. Selber geschlafen. Post stammt nämlich vom 22!!

Olifant hat gesagt…

Ich finde die Idee allgemein recht gut, für die Blogozese einen Patron zu wählen.
Oder?
Vorschläge werden hier oder in einem Forum genannt, dann wird per E-Mail abgestimmt.