Samstag, 28. November 2009

Schöner bloggen

   Nach Alipius dringender Mahnung, weniger rumzupöbeln und zu nörgeln bin ich - aber klar doch Ali - in mich gegangen und hab mir ganz fest vorgenommen *Krinsch* in den Tagen des Advent nur noch positiv zu bloggen. Und außerdem weiter an meinem Officium Parvum Beatae Mariae Virginis weiterzuarbeiten.
   Also, sehr gut gefiel mir unsere morgige tridentinische Messe, die unser Pfarrer jeden Samstag liest, und wo er eine richtige Mariensamstagsmesse gehalten hat. Ist doch der Dezember für mich vor allem der Monat, an dem ich mich an meine Firmung (ausgerechnet am 8.Dez.) erinnere. 
   Und zu meiner Freude hat unserer Pfarrer angekündigt, daß wir demnächst auch eine Sonntagsmesse im gregorianischen Ritus haben werden. Muß jetzt aufhören und fleißig den Introitus für den zweiten und dritten Advent üben.

Kommentare:

Tiberius hat gesagt…

Salve Johannes,
kennst Du eigentlich die Schola Bellarmina? Die haben die Sonntagsproprien des Kirchenjahres auf CD eingesungen. Wenn Du magst könnte ich Dir damit aushelfen.
Vale!

Alipius hat gesagt…

"Ali"?

"ALI"??


Ist das ein Test? Soll ich meine guten Vorsätze schon gleich hier und jetzt wieder über Bord werfen...? ;-)

Johannes hat gesagt…

Danke für den Hinweis. Wenn ich das recht sehe, gibt es die aber auch vollständig auf youtube? Wo kann man die CDs bekommen?

Johannes hat gesagt…

Alipius natürlich, Tschuldigung. der Aküfi.

Alipius hat gesagt…

Ja, udliam!