Freitag, 22. Oktober 2010

Geisterstunde



Ein Frösteln durchschauert  die Blogozese. Gänsehautalarm. Der GEIST DES KONZILS hat wieder sein Gorgonenhaupt erhoben. Doch Rettung naht. Bald ist wieder die Geisterstunde des Kirchenjahres. Vorschläge für eine kreative Rückeroberung von Halloween durch authentische katholische Rückführung des Themas Grusel, Schock und Horror in den Schoß der Mutter Kirche hier.

Und ganz franziskanisch und vor allem für die lieben Kleinen hier.

Ja, und warum assoziieren alle reformgeschädigten braven Kinder der una sancta ecclesia catholica et apostolica eigentlich bei GEIST DES KONZILS (oh Freunde werde bleich gleich mir!) sofort das Lied KUMBAYA? Der Amerikaner hat mit Kumbaya-Catholics sogar eine soziologisch präzise umschreibbare religiöse Gruppe mit diesem Lied etikettiert. Someone´s dissin´, Lord, Kumbaya. Sogar die Bubblegum-Produzenten und amerikanische Rapper könen sich nicht mehr zurückhalten und machen authentisches christliches Liedgut lächerlich.

Wie groß ist wohl die Schnittmenge zwischen Cafeteria- und Kumbaya-Catholics? Ob wohl DER PRÄSIDENT das Lied kennt, singt und GAAAAAANZ TOLL findet?

Keine Kommentare: