Freitag, 14. August 2009

Same procedure as every year.

   Niiiiee, sieht mein Kräuterbusch zu Mariä Himmelfahrt so aus, wie dieser hier. Immer vergesse ich, rechtzeitig Kornähren abzuschneiden, und wenn der 15 August naht, ist die Getreideernte schon längst vorbei. Meistens suche ich Stunden nach Königskerzen und finde dann meistens nur eine fast schon abgeblühte, halb vertrocknete.
   Aber der gute Wille zählt. (Trotzdem hätte ich doch gerne wenigstens einmal genau den Kräuterbusch, den ich mir vorgestellt habe) Dafür hab ich ziemlich verstochene Unterarme, überall Quaddeln von diesen blöden Brennesseln, und die Sommerhitze vertrag ich sowieso nicht.
  Sinnreiche Erklärungen für die Tradition der Kräuterweihe finden sich z.B. hier von Prof. Dr. theol. Becker-Huberti (naja bißchen theologischtrocken wie üblich).

Keine Kommentare: