Mittwoch, 11. August 2010

There will be laughter ...


Die Gelegenheit mal wieder meinen Lieblingstrinkspruch zu zitieren:

'Wherever the catholic sun does shine,
There will be laughter and good red Wine,
At least I always found it so,
benedicamus domino." (Hillaire Belloc)

Jedenfalls hab ich mich selten so über einen Post amüsiert, wie über Alipus geniale Entwürfe für den Tag, an dem in der Kirche die Demokratie ausbricht. (Der Rechts- und Staatswissenschaftler würde korrekterweise von Ochlokratie sprechen).

Schade nur, daß das absolut beste, witzigste, liebevollst gestaltete (das aus ebendiesem Grund die poliitischen Präferenzen des Künstlers durchscheinen läßt) Plakat bei kath-net u.a. nicht wiedergegeben wird. 

Kommentare:

Alipius hat gesagt…

"...(das aus ebendiesem Grund die poliitischen Präferenzen des Künstlers durchscheinen läßt)..." Aber nicht doch... ;-)

P.S.: Wer ist denn "Alilipus"???

Anonym hat gesagt…

auch ein guter Vers:

Trinkfest und arbeitsscheu
aber der Kirche treu
Halleluja

(Melodie ist die britische Nationalhymne)

Gabriele

Johannes hat gesagt…

Hm. tut mir leid wegen des Schreibfehlers. Meine neue Lesebrille ist in Arbeit. Tattergreise wie ich brauchen halt so ein Nasenfahrrad um nicht blind durch die Welt zu tappern.

Trinkfest bin ich leider nicht. Arbeitsscheu auch nicht. Muß ich daraus schließen, daß an meiner Treue zu una sancta etwa - aufgrund unleugbarer biologischer Fakten gewissermaßen einfach Zweifel bestehen MÜSSEN?

Anonym hat gesagt…

nicht im Geringsten! Ich bin auch weder das eine noch das andere, obwohl ich eine guten Tropfen zur rechten Zeit zu schätzen weiss. Aber ich hab das mal irgendwo singen hören und fand es sehr ansprechend. Apropos there will be laughter sozusagen. Mir gefiels jedenfalls, und es sollte keinerlei Anspielung auf irgendwas sein.
G
Geht auch wirklich ins Ohr.. einfach mal vor sich hinsummern...:)