Nachdem ich mir Lenas Auftritt in Oslo mal in youtube angesehen habe (weil, den ganzen Contest halt ich im Kopf nicht aus), fiel mir auf, an wen mich Lena - nicht erinnert, nein wer sie ist! Lena ist Schneewittchen!
Weiß wie Schnee, rot wie Blut, schwarz wie Ebenholz. Daß sie ein frommes Christen-Mädchen ist, zeigt uns Snow-White in meinem Lieblingsdisneyfilm, indem sie die Zwerge in ihr Abendgebet einschließt. Auf dem Song-Contest, indem sie ein Taizé-Kreuzchen trägt (für Eingeweihte ein eindeutiges Erkennungszeichen, doch nur für Eingeweihte, denn Atheisten halten das bestimmt für ein lustiges Vögelchen) und, mit der Fleur-de-lys auf dem linken Oberarm, dem Zeichen für Keuschheit und derer, die sich dem Patronat der Gottesmutter unterstellt haben. Auf die Innenseite gestochen (Zeichen für Leidensbereitschaft und den Mut zum Martyrium).
Daß sie singen kann, hat sie ja schon bei Ihrem Auftritt in diesem Walt-Disney-Film gezeigt. Aber die Körpersprache verrät sie. Seht genau hin, das ist sie, unser Schneewittchen.
Und die böse Stiefmutter, die es wieder einmal nicht ertragen kann, nicht mehr die Schönste im ganzen Land zu sein, hat sich nörgelnd zu Wort gemeldet.
Niemand sei ein perfektes Wesen, "nicht einmal Lena Meyer-Landrut - obwohl es ziemlich perfekt war und wir ihr natürlich gratulieren".Da hört man doch, daß du es einfach nicht ertragen kannst, nicht mehr im Mittelpunkt zu stehen. Das "natürlich" verrät dich. Nein böse Stiefmutter, Lena (Snow-White in undercover-mission) ist tausendmal schöner als Du.
Satellite find ich eher mäßig, und der Text könnte zur Stalker-Hymne werden. Aber Raab hat recht, Schneewittchen hätte mit jedem Lied zur Siegerin werden können.